Die Fotografie macht mir viel Spaß und ich freue mich, wenn ein Betrachter sich dafür interessiert.
Es ist für mich wie eine kleine Auszeit vom Alltag, ich lasse die Umwelt bewusst und mit allen Sinnen auf mich wirken, es ist Entspannung und Auseinandersetzung zugleich.
Auch öffnet und verstärkt das Fotografieren meine Wahrnehmung, es schult meinen Blick und mit Hilfe der Kamera halte ich das Gesehene fest und stelle es in den Mittelpunkt. Auf meinen Fotos ist dann zu sehen, worauf ich aufmerksam geworden bin, was mich berührt und fasziniert hat.
Und ich lasse mich gerne darauf ein, die vielen fotografischen Möglichkeiten bei der Aufnahme und ihrer digitalen Nachbearbeitung zu nutzen. Dabei bestimmt das Motiv die Wiedergabe in Farbe oder schwarz/weiß.
ps-photo@topmail-files.de

Architektur & Fassade

Schwarz & WEISS

Street & Momente

Dies & Das